QR-Code-Kampagne «Alk im Griff»

Scannen Sie mit Ihrem Smartphone den QR-Code im Bild und Sie gelangen zur mobilen Webseite «Alk im Griff». Mit dem Angebot sollen Jugendliche und junge Erwachsene im Ausgang erreicht werden. Die Webseite stellt einen Promille-Rechner, eine kleine Auswahl an Movie-Clips, welche auf YouTube zum Thema «übermässiger Alkoholkonsum» gefunden wurden, wichtige Telefonnummern zur Notfall-Hilfe, Informationen zur Suchtberatungsstelle sowie zum Präventionsprojekt «Mondrausch» in sehr konzentrierter Form zur Verfügung.

Für die Kampagne wird mit Bierdeckeln und Aufklebern, die auf dem Toiletten-Bereich der Bars, Clubs oder Restaurants sowie von Events, Grossveranstaltungen oder Konzerten platziert werden, geworben.

Code scannen und los geht’s!